Unser Geschäftsführer Dirk Metz war jetzt zu Gast im Podcast „17 und 4 – Dein Auftritt gehört Dir“, moderiert von den beiden Medienschaffenden Diethelm „Didi“ Straube und Harry Flint.
In der kürzlich erschienen Folge sprechen sie mit Dirk Metz über das Thema „Krisenkommunikation – gestalten statt verwalten“. Dabei gibt Metz Einblicke in seine jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunikation für Unternehmen, Politik und Verbände – nicht zuletzt in der Krisenkommunikation – und erklärt, warum proaktive Kommunikation – auch und gerade in Krisensituationen – unerlässlich ist. Metz macht deutlich: Offenheit, Authentizität und Transparenz sind der Schlüssel, um Vertrauen zu wahren, während die Angst vor dem Eingeständnis von Fehlern oft zu großer Unsicherheit führt.
Warum „alle Sachen auf den Tisch“ gehören, „man nicht immer alles sagen, aber was man sagt, wahr sein muss“ und „One voice to the media“ wichtige Aspekte der Krisenkommunikation sind, erfahren Sie in der Folge selbst. Jetzt reinhören!
Herzlichen Dank an Diethelm „Didi“ Straube und Harry Flint für die Einladung und das kurzweilige Gespräch.
Comentarios